Plötzlicher Nebel – Neuerscheinung – Gedichte

Plötzlicher Nebel – Neuerscheinung – Gedichte

Nach langer Verzögerung durch Papiermangel und Druckprobleme zum Jahresende endlich erschienen – mein neuer Gedichtband „Plötzlicher Nebel“ im Axel-Dielmann-Verlag.
Die Publikation konnte gleich mit einer internationalen Premiere am 30.11.22 in Ljubljana und mit einer Deuschlandpremiere am 9.12.22 gefeiert werden. Und nach Lieferproblemen durch die plötzliche Insolvenz der Verlagsauslieferung SOVA jetzt endlich auch ganz normal im Buchhandel bestellbar. Das Buch enthält fast ausschließlich neue Gedichte seit 2020, die sich auch mit den teils schleichenden, teils plötzlichen Veränderungen dieser Zeit auseinandersetzen. Es geht um veränderte Körperwahrnehmung ebenso wie ein verändertes Raumgefühl durch unerwartete Einschränkung der Bewegungsmöglichkeiten, es geht um den wortwörtlichen Versuch, an Grenzen zu gehen, ohne diese zu überschreiten. Das wunderbare Cover stammt von Claudia Leffringhausen. Mein Dank geht an die Hessische Kulturstiftung, die das Buchprojekt unterstützt hat, an den mutigen Verleger Axel Dielmann und an Dr. Sonja Vandenrath vom Kulturamt Frankfurt, die die Premierenlesung in Frankfurt unterstützt hat.

Menü schließen