„müüü“ CD Release Performance – bei Phonophon

07.03.2014
Institut für neue Medien (INM), Schmickstraße 18, 60314 Frankfurt
www.inm.de
Einlass 20:00, Beginn 20:30 – Eintritt: 5 Euro

Dirk Huelstrunk (D)
Müüü – Sound Poetry Loops. CD Release Show.

Die erste offizielle CD Präsentation meines neuen Werkes „müüü“ in Frankfurt, nachdem es ja schon im vergangenen Jahr eine inoffizielle Vorpräsentation in Finnland gab (von den hiesigen Medien natürlich völlig unbeachtet). Erschienen auf Atemwerft, Augsburg. http://atemwerft.bandcamp.com/. Auch als Download, aber die CD als Objekt ist schon richtig hübsch geworden.
Kommentar des bekanntesten finnischen Vokalperformers Juha Valkeapää (und Finnen neigen nicht zu Lob):“ It’s strong, dynamic and clear, has a live touch. A great work“

Eines schönes Interview, das Labelmacher Martyn Schmidt mit mir führte ist hier (in Auszügen u. in Englisch) nachzulesen: When repetition stops you are dead

Ebenfalls zu hören ist an diesem Abend das deutsch/schweizerische Projekt Cyls von Niels Hesse und Cyril Monnard.Musikalisch gesehen ist CYLS eine perfekte Mischung aus den Stilen „Elektronika“ und „Ambient-Drone“.
Cyls -> Info
Cyls -> Bandcamp

 

 

Menü schließen