Moderation: Dalibor Marcovic, Literaturm Festival 1.7.2022

Moderation: Dalibor Marcovic, Literaturm Festival 1.7.2022

Programminfo und Karten: https://literaturm.de/programm/

  • Dalibor Marković
  • © Eva Zocher

Dirk Hülstrunk

  • Dirk Hülstrunk
  • © C. Leffringhausen

Am 3. Juli 1883 erblickt Franz Kafka in Prag das Licht der Welt. Zeitgleich keimt im Westerwald der Samen einer Schwarzpappel, der von einem kleinen Spross zu einem stattlichen Baum heranwächst. Als die Abholzung droht, vollzieht die junge Pappel den umgekehrten Prozess von Gregor Samsa in Die Verwandlung und wird zum Menschen: Konrad Pappel. Seine neu gefundene Beweglichkeit entdeckend, macht Pappel sich auf in ein außergewöhnliches und abenteuerliches Leben, bei dem die Grenzen zwischen Traum und Realität verwischen und das ihn auf wundersame Weise immer wieder zu Kafka zurückführt. Dalibor Markovićs Romandebüt ist detailversessen und sprachvirtuos, voll groteskem Humor und überbordender Fantasie.

In Kooperation mit der Wetter- und Klima-Werkstatt Offenbach und dem Amt für Kultur- und Sportmanagement Offenbach

Dalibor Marković ist Lyriker und Spoken-Word-Künstler. 2014 gewann er den Teamwettbewerb der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaft. Pappel. Die Geschichte eines Herumtreibers (Voland & Quist) erschien 2021.
Dirk Hülstrunk ist Lyriker und Spoken-Word-Künstler. Seit 1996 veranstaltet er Poetry-Slams und Spoken-Word- Events, seit 2014 ist er Kurator der Gastlandprojekte der Frankfurter Buchmesse.
Menü schließen