„File under Breath Metal – Review of my CD „Müüü“ (germ.)

ich hoffe, ich werd bald mal nach Wacken eingeladen….die CD ist natürlich auch bei mir persönlich erhältlich.

„Bei »Spoken Word« denken die meisten an Poetry-Slam-Comedy
und bei »Lautpoesie« an 1920er-Dada aus dem Kunst-Grundkurs. Der Vocal-Performer und Sample-Poet Dirk Huelstrunk beweist seit Jahren, dass wortfreie Stimmbandartistik in Kombination mit modernen Hilfsmitteln wie Loopstation & Co. eine ganz eigene, sehr heutige Kunstform hervorbringen kann, die die Grenze zwischen Literatur und Musik einreißt. Mit seinem neuen Album »müüü«, erschienen auf dem Augsburger Label Atemwerft, kommen Avantgarde-Poesie- und Audiokunst-Ästheten ebenso auf ihre Kosten wie popsozialisierte Fans harscher Elektronik. File under: Breath Metal.
Die CD ist erhältlich bei Bücher Pustet, Buchhandlung am Obstmarkt sowie als Digital Album oder in limitierter handsignierter Auflage via Label-Homepage.“
Gerald Fiebig, a3kultur Feuilleton

in a3kultur (pdf download)

 

Menü schließen